Fr, 25.09.2015 16 Uhr

Bremer Stadtmusikanten

Märchentheater für Jung und Alt!

Inszeniert von Johannes Galli nach dem Märchen der Gebrüdern Grimm //  ab 3 Jahren und für Erwachsene

Jahrelang haben sie ihren Herren gedient und nun soll es Esel, Hund, Katze und Hahn an den Kragen gehen. Sie seien in die Jahre gekommen, angegraut, wackelig und nutzlos. Doch die Vier haben genug Lebensmut in sich und machen sich zusammen auf den Weg in eine spannende Zukunft. Etwas Besseres als den Tod finden sie überall. Das Grimm’sche Märchen von den Bremer Stadtmusikanten wird in dieser Inszenierung zum humorvollen Spiel mit einem bewegenden Ende, wenn die Tiere ihre Heimat gefunden haben und echte Freunde fürs Leben werden.

Kinder brauchen Märchen und je mehr sie mitspielen können, um so tiefer verstehen sie den uralten Wissensschatz. Alle Märchen geben Hoffnung.

Mit Viviane Hanna, Oliver Born, Dennis Nahke, Yvonne Zech, Laura Carolina

ab 3 Jahre · Kinder 6,– € / Erwachsene 9,– €